Hi, eine Frage an alle Hobbybastler (auf kein bestimmtes Gewehr bezogen). kann man die Zahnräder einer Aeg (Zahnräder in diesem Fall aus Plastik) durch Metallzahnräder ersetzen? _________________ An die lieben Sniper: Schaut nicht durch euer Scope. Ich steh schon hinter euch.
Ist das Pinion Gear auch aus Plastik? falls ja hätte ich Angst, dass sich dieses an den Metallgears abfrisst, vllt hats ja schonmal einer hier probiert _________________ Bereits gehandelt mit: Seuchenhexer
Soweit ich weiß, kannst du das vergessen, da die Gears in einer Plastikgearbox andere Maße haben als die, die in eine Metallgearbox gehören. _________________
bereits gehandelt mit: Shadow90, softair_neuling, Cluba
Würde ich nicht sagen, ich hab hier zum Beispiel mal einer verarztet von Boyi, war ne ganz normale V2, aber halt komplett aus Plastik. _________________ Bereits gehandelt mit: Seuchenhexer
wenn es sich um eine NO-Name GB handelt, kannst du des leider vergessen.
wenn es sich um eine V2 oder V3 handelt, kannst du des zwar machen, allerdings würde ich dann an deiner Stelle komplett auf Metall tauschen (wie schon Nepharius angemerkt hat : auch des Pinion Gear !)
Und für des ganze zeug, bekommt man häufig auch eine gebrauchte Metall Gearbox, wenn man nur lange genug sucht, und etwas Glück hat _________________
-- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --
Danke für die Antworten.
War nur ne allgemeine Frage, welche mich nur interessiert hat.
Selbst hab ich des nicht vor. Aber in der Theorie müsste man in jedem guten Modellladen passende zahnräder finden können. _________________ An die lieben Sniper: Schaut nicht durch euer Scope. Ich steh schon hinter euch.
Verfasst am:
Mi Apr 27, 2011 11:50 pm (Kein Titel)
Ich glaube eher weniger, dass du in einem normalen Modellbauladen Airsoft Gears fidnen wirst, oder welche, die der Belastung auf Dauer standhalten, mir fällt spontan nicht ein, wo zahnräder dieser größe solche Kräfte ausgesetzt sind. _________________ Bereits gehandelt mit: Seuchenhexer
Verfasst am:
Do Apr 28, 2011 12:50 am (Kein Titel)
Eventuell bei Helikoptern. Diese müssen ja auch enorme belastungen aushalten. Aber wie gesagt; ich benötige es eh nicht. _________________ An die lieben Sniper: Schaut nicht durch euer Scope. Ich steh schon hinter euch.
Eventuell bei Helikoptern. Diese müssen ja auch enorme belastungen aushalten.
Ne Beim Heli drehen sich die Zahnräder sehr schnell, mit vergleichsweise wenig Last, bei einer Softair drehen sich die Zahnräder vergleichsweise langsam, aber dafür mit großer Übersetzung um die vergleichsweise starke Last zu schaffen
(so eine normale Feder die man in deiner Stock GB vorfindet, bringt im gespannten Zustand ungefähr 8,5 bis 10 Kg auf die Wage ) _________________
-- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --