Forum <0,5J (zum >0,5J)  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login    Impressum  

Zahnräder

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
motorallstar
Master Beserker (FB03)
Master Beserker (FB03)

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2011 3:13 pm    Zahnräder Antworten mit ZitatNach oben

Hi, eine Frage an alle Hobbybastler (auf kein bestimmtes Gewehr bezogen). kann man die Zahnräder einer Aeg (Zahnräder in diesem Fall aus Plastik) durch Metallzahnräder ersetzen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
Jakob
Master Beserker GB 16

Verfasst am: Fr Mai 25, 2012 9:38 am    Frage zu Softair Nach oben

Guck mal was ich cooles gefunden habe:

Vielleicht hilft dir das bisschen, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

MfG Jakob

Nepharius
Double Master Beserker GB 9

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2011 3:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ist das Pinion Gear auch aus Plastik? falls ja hätte ich Angst, dass sich dieses an den Metallgears abfrisst, vllt hats ja schonmal einer hier probiert

Siehe Oben

Scratch
Super Master Berserker HA 07
Super Master Berserker HA 07

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2011 3:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Soweit ich weiß, kannst du das vergessen, da die Gears in einer Plastikgearbox andere Maße haben als die, die in eine Metallgearbox gehören.

bereits gehandelt mit: Shadow90, softair_neuling, Cluba

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer Scratch hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Nepharius

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2011 6:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Würde ich nicht sagen, ich hab hier zum Beispiel mal einer verarztet von Boyi, war ne ganz normale V2, aber halt komplett aus Plastik.

Siehe Oben

SL8_Sniper
Super Master Berserker HA 12

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2011 7:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die genaue Antwort: Wink

wenn es sich um eine NO-Name GB handelt, kannst du des leider vergessen.

wenn es sich um eine V2 oder V3 handelt, kannst du des zwar machen, allerdings würde ich dann an deiner Stelle komplett auf Metall tauschen (wie schon Nepharius angemerkt hat : auch des Pinion Gear !)

Und für des ganze zeug, bekommt man häufig auch eine gebrauchte Metall Gearbox, wenn man nur lange genug sucht, und etwas Glück hat Cool

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
I_KEEL_YOU XD = GUN-POWDER_NASENHAAR
Pfannkuchenkilla = Pfannkuchen
SL8_Sniper = ???

bereits gehandelt mit: Pvt. Paula , Meiny , HiddenRangers , -Tobio- , m14Fan , Matze , Pfannkuchenkilla , wischmob , berndschmeja , hauzuwienix , Mubbel ,

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden SL8_Sniper hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
motorallstar
Master Beserker (FB03)
Master Beserker (FB03)

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2011 9:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Antworten.
War nur ne allgemeine Frage, welche mich nur interessiert hat.
Selbst hab ich des nicht vor. Aber in der Theorie müsste man in jedem guten Modellladen passende zahnräder finden können.

Nepharius

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2011 11:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube eher weniger, dass du in einem normalen Modellbauladen Airsoft Gears fidnen wirst, oder welche, die der Belastung auf Dauer standhalten, mir fällt spontan nicht ein, wo zahnräder dieser größe solche Kräfte ausgesetzt sind.

Siehe Oben

motorallstar
Master Beserker (FB03)
Master Beserker (FB03)

BeitragVerfasst am: Do Apr 28, 2011 12:50 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eventuell bei Helikoptern. Diese müssen ja auch enorme belastungen aushalten. Aber wie gesagt; ich benötige es eh nicht.

SL8_Sniper

blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Apr 28, 2011 7:00 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« motorallstar » hat folgendes geschrieben:
Eventuell bei Helikoptern. Diese müssen ja auch enorme belastungen aushalten.

Ne Wink Beim Heli drehen sich die Zahnräder sehr schnell, mit vergleichsweise wenig Last, bei einer Softair drehen sich die Zahnräder vergleichsweise langsam, aber dafür mit großer Übersetzung um die vergleichsweise starke Last zu schaffen
(so eine normale Feder die man in deiner Stock GB vorfindet, bringt im gespannten Zustand ungefähr 8,5 bis 10 Kg auf die Wage Razz )

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
I_KEEL_YOU XD = GUN-POWDER_NASENHAAR
Pfannkuchenkilla = Pfannkuchen
SL8_Sniper = ???

bereits gehandelt mit: Pvt. Paula , Meiny , HiddenRangers , -Tobio- , m14Fan , Matze , Pfannkuchenkilla , wischmob , berndschmeja , hauzuwienix , Mubbel ,

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden SL8_Sniper hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
motorallstar
Master Beserker (FB03)
Master Beserker (FB03)

BeitragVerfasst am: Do Apr 28, 2011 1:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Stimmt. Danke für den Hinweis.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: