Verfasst am:
Di Feb 22, 2011 6:14 pm Zensur von Kundenrezessionen
Mir ist auf gefallen das bei einem bestimmten Softairshop schlechte Kundenbewertungen gelöscht oder weggespammt werden.
Der Name des Shops beginnt mit "Softair" und endet mit "Sektor"(muss das wegen der Rechtslage so schreiben).
Seit längerem hatte ich diesen Verdacht schon denn als ich bei einem Produkt eine relativ schlechte Bewertung gab wurde diese binnen 24 Stunden einfach gelöscht.
Bei anderen Produkten die ich bewertet hatte wurden meine Kommentare plötzlich innerhalb von 24 Stunden von "Perfekten" Bewertungen verdrängt(und das bei Produkten zu den es seit Jahren keine Bewertung gegeben hatte!).
Ich wollte euch fragen was ihr davon halltet und ob euch schon mal ähnliches aufgefallen ist. _________________ Du kannst laufen aber die Kugel ist Schneller!
bereits erfolgreich gehandelt mit: SL8_Sniper, killerno6, SoftairMUC
Ja das stimmt ! Unter jedem 2. Kommentar steht:
"Kaufen!Kaufen!Kaufen!!!!
Oder
"Kaufen!!!!!!!!!!!!!!"
Und ganz erlich, jede Softair hat mindestens 4 Sterne !
Dazu kommt das die Namen warscheinlich nicht so recht überdacht worden sind, ich meine "Ursula M." Ist meiner meinung nach ein etwas älterer Frauenname und naja ich will ja nicht behaupten Ursula besitzt keine Softairs, aber wenn 40 % der Namen, Frauennamen sind... .
Ich finde das sehr Schade, da man sich einfach auf nichts verlassen kann. Immer wird überall Werbung gemacht und hier und da geschummelt, nur um zu Verkaufen !
Ich fand die Idee toll, das der hier genannte Shop, Kommentare von Verbrauchen annimmt, aber wenn diese Kommentare auch noch Falsch sind, na dann ist das echt das letzte. _________________ LowCaps 4 ever
Rollt ein Ball um die Ecke und fällt um.
Bereits Erfolgreich gehandelt mit: Hiddenrangers (2x)
Verfasst am:
Fr Feb 25, 2011 2:38 pm Re: Zensur von Kundenrezessionen
« m14Fan » hat folgendes geschrieben:
[...]Ich wollte euch fragen was ihr davon halltet und ob euch schon mal ähnliches aufgefallen ist.
Aufgefallen "aktiv", ist mir des noch nicht, wenn du des jetzt mit den positiven Bewertungen sagst, dann kann ich mich schon erinnern...
Was ich davon halte?
ganz ehrlich: wer sich auf die Bewertungen in einem Shop verlässt ist "leider" selber schuld.
Ich kann aber auch ein anderes Beispiel anführen...
ich weiß zwar nicht, wer des Produkt kennt...
MadBull Polycarbonate Piston (Vollzahn)
Dazu gibt es in einem gewissen Shop eine einzige Bewertung:
[Zitat:]
Super Leistung
Kommentar:
Für einen Piston der so wenig kostet ist das die Beste Leistung schaft locker eine M140 Feder mühelos selbst nach 10000 Schuss Piston hält immernoch Preisleistung 1A
[Zitat ende]
klang auf den ersten Blick recht gut, und ich hätte mir den auch gekauft (wenn der nicht auf nachbestellt gestanden wäre).....
Vor zwei Wochen stieß ich dann auf ein thread in einem Englischen Forum, der sich genau mit diesem Produkt beschäftigt hat (man muss dazu sagen, dass zur Einführung dieses Produkts 300stück von der Firma zu Testzwecken verschenkt wurden)
In welchem berichtet wurde, dass beinahe die Hälfte bereits bei einer M130 mit weniger als 1000BB's defekt waren....
Wie glaubhaft der Artikelkommentar im Shop ist, überlasse ich mal jedem für sich selber entscheiden... _________________
-- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --
Tja das die Shopbetreiber wollen in erster Linie auch am Kunden verdienen und nicht deren bester Freund werden. Und es steht jedem frei den Inhalt seines Internetauftritts selbst zu bestimmen, Informationskontrolle dient nur dem Wettbewerb.
Irgendwelche "Deine Mudda stinkt du Huso" Kommentare löscht auch jeder von seinem Facebook, VZ, Myspace, whatever Profil, oder nicht?
Unabhängige Meinungen gibt es genug, mit der nötigen Eigeninitiative bekommt man alles wissenswerte über ein Produkt raus bevor man es kauft.
Und bei 10 von 12 Bewertungen à la "Ich bin erst 9 aber der Bruder von meim Clanmember ist 15 und hat uns für den nächsten Battle die geile Softair hier gekauft geht voll ab alles aus Metall und ballert endkrass 100 Meter weit sind mindestens 22 Joule ihr Gängster!!!11einseinseins lol rofl" sollte jeder der seinen Kopf für mehr als nur zum Mütze tragen hat selbst drauf kommen wie er damit umgeht. _________________