Verfasst am:
Do Mai 20, 2010 8:34 pm ZF einstellen
So, heut ist endlich mein ZF con Sutter angekommen, aber leider hab ich keine Ahnung wie man das Teil einstellt, war auch leider keine Anleitung dabei. Könnt mir jemand die Grundeinstellungen mal erklären, müsste ja bei allen ZF's gleich sein
Verfasst am:
Do Mai 20, 2010 10:00 pm (Kein Titel)
also, du fixierst die ASG irgendwie, sodass sie sich nicht bewegt. danach stellst du dein ziel so hin, dass du es mit der ASG triffst!
Jetzt guckst du durch das Scope und richtest es so aus, dass du das Ziel anvisierst... _________________ [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
Verfasst am:
Do Mai 20, 2010 10:04 pm (Kein Titel)
....dann schiesst Du mehrere Male auf das Ziel.
Am ende siehst Du dann wo Deine Schüsse tatsächlcih landen und DU kannst Dein ZF dementsprechen einstellen.
Das Ganze macht aber auch nur Sinn, wenn Dein Referenzziel auch ein wenig entfernt ist.
Also wenn Du Dein ZF auf ein Ziel 3m entfernt einstellst, dann bringt das nicht so viel. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: shadow90; Bartjay; _master_; Matze
Zuletzt bearbeitet von FipZide am Do Mai 20, 2010 10:13 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am:
Do Mai 20, 2010 10:13 pm (Kein Titel)
Aber wenn ichs auf ne bestimmte Entfernung einstell, ist es halt nur präzise auf diese Entfernung, so wie im Moment ist muss ich halt auf alle Entfernungen etwas oberhalb zielen, muss mich halt dran gewöhnen.
Achja, ahsb auf 10 und auf 15m eingestellt
Verfasst am:
Do Mai 20, 2010 10:28 pm (Kein Titel)
Wenn Du auf 10-15m ein ZF brauchst musst Du was an den Augen haben
Sorry, kleiner Scherz...
Kommt natürlich ganz auf die effektive Reichweite Deiner Waffe an.
Wenn Deine Waffe effektiv nur auf 20m gut trifft, dann ist das ZF auf 15m gut eingestellt. Ist die effektive Reichweite aber bei 30-40m, dann solltest Du das ZF auch dafür einstellen.
Das sind dann auch Entfernungen bei denen ein ZF langsam Sinn macht.
Persönlich werde ich mein ZF durch ein Red Dot ersetzen, da ich damit viel schneller zielen kann. Auch bei meinen 1,1 Joule lohnt sich das ZF kaum. Höchstens für die Aufklärung.
Aber Tuning ist ja schon geplant _________________ Erfolgreich gehandelt mit: shadow90; Bartjay; _master_; Matze
Verfasst am:
Do Mai 20, 2010 10:34 pm (Kein Titel)
Ich weiß, dass sich bei den 0.5ern ein ZF nicht wirklich lohnt, ABER 1) ist es ein G3 SG1, da muss einfach ein ZF drauf, ok, ich hätt auch ein RD nehmen könn das so aussiet wie ein ZF, aber 2) wollt ich mir in 2 Jahren das gleiche Modell von CA mit 1,3J holn, und mir die dann vom BüMa (hab einen gefunden ders amchen würde ) auf ca. 2,6 bringen lassen, und hatte dann keine Lust wieder ein neuen ZF zu kaufen. Und ein langes RD sieht bei den meisten kleineren Sturmgewehren ( z.B. G36c ) einfach nur eigenartig aus.
Verfasst am:
Do Mai 20, 2010 10:40 pm (Kein Titel)
Ja klar, ich hatte das ZF auch eher wegen der Optik gekauft.
Und wenn ich meine Waffe auch erstmal auf 2 Joule habe, dann lohnt es sich auch, denke ich _________________ Erfolgreich gehandelt mit: shadow90; Bartjay; _master_; Matze