Verfasst am:
Do Mai 13, 2010 1:01 pm Zielhilfe "kugelsicher" machen
Hab mir jetzt endlich ne Zeilhilfe bestellt, hab abäußeren Gläser nicht so stabil sind und bei einem Treffer splittern könne, und das wär doch schade.
Hab schonmal gelesen, dass man sich ein feinmaschiges Gitter vorhängen kann, aber dann hat man halt immer den Draht vorn Auge.
Kann man da auch Plexiglas vorhängen/stecken/kleben oder würde das spiegeln oder hätte das andere Nachteile?
Also das mit dem Gitter bemerkst du bei einem Red Dot garnicht, da dies "ausgeblendet" wird, wenn du mit beiden Augen hindurchschaust. Du siehst dann nur noch den Punkt.
Das mit Plexiglas geht auch, nur kann es dann eben sein, dass das Glas nach ein paar Treffern verkratzt.
Bei einem (guten) Reddot splittert die Scheibe nach einem Treffer nicht. Und außerdem ist sie so klein, die Wahrscheinlichkeit einen Treffer genau aufs Glas zu bekommen ist echt seeehr gering. _________________
bereits gehandelt mit: Shadow90, softair_neuling, Cluba
Hab mir für mein G3 SG1 aber kein RD, sondern ein ZF geholt, weils da einfach eins draufmuss und durchs ZF sieht man den Draht
Klar is die Warscheinlichkeit gering, aber passieren kanns trotzdem
Achso, sorry, aber bei ZFs sieht es auch nicht viel anders aus wie bei Reddots. Gute ZFs splittern nicht so leicht!
Kleine Nebenfrage:
Mit wieviel Joule spielt ihr?
Edit: Grad dein Alter gesehen, klärt sich also von selbst. Ich denk mal nicht das eine 0,5er wirklich Schaden bei sowas anrichten kann. Bei S-AEGs oder Gaswaffen wäre das allerdings wieder etwas anderes. _________________
bereits gehandelt mit: Shadow90, softair_neuling, Cluba
Vor den <0.5 hab ich keine Angst, nur unser Scharfschütze hat 2.2J, die machen mir Angst. Ich weiß, das ZF's bei o.5 nicht viel Sinn machen, hab mir deshalb eins mit verstellbaren Zoom von min 1,5 geholt, und da dürfte dann schon passen.
Nebenbei:
Es gibt Shops die verkaufen Zielfehrnrohre für 100 die schlechter als eines für 40 aus dem Jagtshop sind.
Allegemein sind ZF's ausm Jagtbereich besser als die der Softairhersteller (meistens). _________________ Rot ist nur mein Job als Moderator!