Forum <0,5J (zum >0,5J)  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login    Impressum  

Zielscheibenhalter: Din A4 Holzrahmen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
limes
Member (B05)
Member (B05)

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: So Aug 29, 2010 6:54 pm    Zielscheibenhalter: Din A4 Holzrahmen Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe eben einen Holzrahmen gebastelt, welcher als Halterung für DinA4 Blätter dienen soll
Die Blätter können mit Reiszwecken oder Wäscheklammern befestigt werden und auf ihnen können sich alle möglichen Arten von Zielen befinden ;)

Bild 1:[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
Bild 2 : [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
Bild 3: [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

Edit:
Auf den Wunsch eines Freundes füge ich eine kurze Anleitung an:

Als erstes braucht ihr einen geeigneten Holzvierkantstab,
meiner hatte die Maße:
Breite: ca 2.5cm
Höhe: ca 1cm
Was die Länge angeht, nun ihr braucht den gesamten Umfang einer DinA4 Seite, soll heißen:
Zwei lange Seiten a 30cm(29,7cm)
und
zwei kurze Seiten a 21cm
macht insgesamt 102cm, dazu kommen allerdings noch die Unterlegplättchen(4cm x 2,5cm) die hinter jeden Winkel kommen um die einzelnen Seiten miteinandern zu vernageln(Siehe Bild 3).

Nun schneidet man aus dem Holzvierkant zuerst die 4 Seiten zurecht und verschafft diesen an jedem Ende eine abeschrägte Ecke(45°).
Ist dies geschehen braucht ihr kleine Nägel, am besten nicht viel länger als 2cm, da ihr den Rest nur umbiegen müsst.

Ihr legt eine Ecke einer langen Seite an die Ecke einer kurzen Seite und legt ein Unterlegplättchen dahinter und befestigt die Seiten mit jeweils mind. 2 Nägeln am Unterlegplättchen.
Die Nägel die oben oder unten überstehen werden umgebogen, um Verletzungsrisiken zu vermeiden.

Nun in die Fugen die entstanden sein können am besten noch etwas Ponal und das ganze trocknen lassen.
Tadaa, man hat einen Holzrahmen Wink.

-
Master Beserker GB 16

Verfasst am: Fr Mai 25, 2012 10:00 am    Frage zu Softair Nach oben

Guck mal was ich cooles gefunden habe:

Vielleicht hilft dir das bisschen, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

MfG Jakob

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: