Habe vor kurzem eine Softair, BBs, Schutzbrille und Zielscheiben bei Begadi bestellt. Alles war wie angegeben verfügbar und wurde nach Altersnachweis und Adressabgleich gleich losgeschickt (inklusive Angabe von Tracking-Nummer). Ankunft bei mir am nächsten Werktag. Fragen vor bzw. nach der Bestellung wurden noch am gleichen Tag (manchmal sogar innerhalb weniger Stunden) beantwortet.
Altersnachweis und Adressabgleich war etwas problematisch da ich im Moment keinen Personalausweis sondern nur Reisepass habe (darin ist nicht volle Anschrift erkennbar). Aber Begadi war recht flexibel. Der Scan eines amtliches Dokuments, auf dem Anschrift erkennbar ist, wurde akzeptiert.
Gut fand ich auch, das wenige Stunden nach meiner Bestellung die Verfügbarkeit dieser Softair von "verfügbar" auf "nicht verfügbar" gestellt wurde (habe erst gedacht: Oh Mist, den Trick kenn ich doch...). Aber offensichtlich habe ich die Letzte bekommen und Begadi hat sofort die Seite aktualisiert. Man kann also scheinbar den Verfügbarkeitsangaben in diesem Shop trauen (was ja, nach dem was ich hier gelesen habe, nicht immer der Fall ist).