Verfasst am:
Sa Mai 21, 2011 7:17 pm zusammenklappbare Softair verboten?
Von meinem Vater eine Bekannte ist beim Zoll und sie hat mir gesagt das eine zusammenklappbare Softair die nicht nach Waffe aussieht wäre in Deutschland verboten. Ist da was dran?
Ja, gilt aber allgemein für alle Waffen. Z.B. Dolche, welche in Spazierstöcken oder Regenschirmen versteckt sind. _________________ Wir essen jetzt Opa.
Wir essen jetzt, Opa.
Satzzeichen retten leben!
Großbestellung (über 100€)bei ASMC vor? Dann sagt mir Bescheid! Ihr bekommt 10% auf Alles! Auch Tiernahrung!
Ja, gilt aber allgemein für alle Waffen. Z.B. Dolche, welche in Spazierstöcken oder Regenschirmen versteckt sind.
Es dürfte sich speziell um des Magpul PTS FPG Airsoft Conversion Kit handeln oder?
Die Frage ist, wie des aussehen würde, wenn man eine 0,5 J Glock im ausland einbauen würde und, dann nach Deutschland schickt, da ja 0,5J ja keine Freie Waffe ist usw.... _________________
-- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --
Mir ist jetzt nicht ganz klar wie das aussieht gehen wir mal auf die FPS ein ist das Ding als SA jetzt illegal oder nicht fällt es unter das Besitz- oder Führverbot?? Bzw. kann ich mir das Ding importiren oder macht mir der Zoll einen strich durch die Rechnung?
Das wäre illegel, wenn du es aus dem Ausland importierst.
Nämlich, die hätte dann über 0,5J (wenn ich mich nicht irre) und...
1. könnte vollautomatisch betrieben werden (was nur bei <0,5J erlaubt ist)
2. hat kein F im Fünfeck aufgedruckt (Muss in DE jede Softair über 0,5J haben, das bedeutet, dass sie die 7,5J-Grenze nicht überschreitet)
Auf Semi-auto drosseln manche Shops, da müsstest du mal nachfragen aber das F müsstest du höchstwahrscheinlich hier machen lassen. Wenn du das als Privatmann machst, kostet dich das soweit ich weiß 150€.
Ne da is keine drin wenn man das bei ebairsoft.com bestellen würde.
Hab da übrigens auch was gefunden wo ich mich frage ob das nich doch legal wäre, weils eben doch aussieht wie ne Waffe. [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] _________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit: Capere , Driver, SL8_Sniper, Cabomba, -Tobio-, nevs, Stefan w , G18c, _master_, Pete, Matze
Verfasst am:
So Jan 22, 2012 10:22 am (Kein Titel)
Ja es geht um die magpul pts fpg. Der Punkt ist halt ob ich das Teil auch haben darf weil es erstmal nicht nach Waffe aussieht.. Das drosseln bzw. auf semi umbauen ist nicht das problem _________________ ACR: Nice to HIT you!
Räumen wir den Laden hier mal wieder etwas auf ....
« Nixxon » hat folgendes geschrieben:
Mir ist jetzt nicht ganz klar wie das aussieht gehen wir mal auf die FPS ein ist das Ding als SA jetzt illegal oder nicht fällt es unter das Besitz- oder Führverbot?? Bzw. kann ich mir das Ding importiren oder macht mir der Zoll einen strich durch die Rechnung?
[...] ist das Ding als SA jetzt illegal oder nicht fällt es unter das Besitz- oder Führverbot?? Bzw. kann ich mir das Ding importiren oder macht mir der Zoll einen strich durch die Rechnung?
Wie die rechtliche Lage zur Zeit aussieht?
Es fehlt leider bis jetzt noch eine rechtliche Einstufung per Feststellungsbescheid....
Man kann es aber auch anders sehen:
Zur Zeit ist es ein leichtes für einen Richter / Staatsanwalt dir damit: den Besitz illegaler Waffen zum Vorwurf zu machen (im Sinne einer Anklage)..
Was den Import angeht, können wir dir hier leider auch keine Rechtlich belastbare Auskunft geben...
Des einzigste was hier hilft:
Mach des wie es schon manch anderer User gemacht hat, und schreib dem Zollamt einen höflichen Sachlichen Brief/ e-mail, mit der Bitte um Auskunft, ob diese rechtliche Bedenken bei der Einfuhr hätten... (heißt die Antwort nein : warten auf einen Feststellungsbescheid, Heist die schriftliche Antwort ja, -> bestellen)
« Nixxon » hat folgendes geschrieben:
[...]Das drosseln bzw. auf semi umbauen ist nicht das problem
Ach neeeeeeeeeee (des kann ich dir leider erst ernsthaft glauben, wenn du mir des bewiesen hast.......... )
Und dabei meine ich keine Illegalen Umbauten, sondern Gesetzeskonform
« Pfannkuchenkilla » hat folgendes geschrieben:
[...]BTW: Da is ja 'ne Glock drin, richtig?
Bei der ASG: Was für 'ne Glock? AEP? GBB? Gibt's die auch einzeln zu kaufen?
Um genau zu sein
(es gibt da gute englische foren, wo man sich viel über die Technischen "seiten" informieren kann -google hilft- )
ist des System erst mal KWA und KSC kompatibel, d.h. weder TM noch KJW
Des verlinkte Kit beinhaltet des Gehäuse mit Schlageiheit.
d.h. es wir noch ein kompletter Schlitten benötigt.
Wenn man die Schlageinheit nicht umbauen möchte, benötigt man einen G18C oder G26C Schlitten.
System : GBB NS2 bzw. System 7
« HiddenRangers » hat folgendes geschrieben:
Ne da is keine drin wenn man das bei ebairsoft.com bestellen würde. [...]
Jap, richtig erkannt, es gibt zur Zeit drei Versionen auf dem markt.
Mit und ohne Schlitten.
/////
*** The Shown Glock 17 body and the long magazine are not included *****
This is Carbine Kit only !!
////
d.h. von der Seite her schon mal kein Problem, und zum anderen wurde dieses Kit schon mehrmals erfolgreich nach DE importiert. :wink:
Kurzfassung:
Eine rechtlich belastbare Auskunft können wir dir hier leider nicht geben.
Bezüglich der Importfrage: -> Zollamt anschreiben
Bezüglich rechtlicher Einstufung z.B. mal Kotte und Zeller anschreiben, da die schon die FPG Magazine verkaufen...
(vielleicht geben die ja einen Feststellungsbescheid in Auftrag... ) _________________
-- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --